IT neu denken – dank KI-gestützter Unterstützungs- und Automatisierungsfunktionen Neue Funktionen entdecken >

Komplettlösung für RMM und Fernzugriff – jetzt stressfrei.

GoTo Resolve – so intelligent, schnell und einfach waren IT-Verwaltung und -Support noch nie.

Gelangen Sie dank des Fernzugriffs und -supports schneller zu einer Lösung. Zu Beginn steht hier ein schneller, reibungsloser Teilnahmeprozess.
  • Preisgekrönt

    Abzeichen mit dem Text „Preisgekrönter Kundensupport rund um die Uhr.“

    Kundensupport

  • In ihrer Kategorie führende

    G Two, Capterra and Trust Radius award badges.

    IT-Lösung

  • Einfache Integration

    Abzeichen mit dem Text „RMM-Lösung nach dem Zero-Trust-Prinzip.“

    mit Ihren Tools

All-in-one-Software für einfachen IT-Support.

Diese Lösung vereint Remote-Monitoring und -Management, Fernzugriff und -support, Ticketing, Automatisierung und weitere Funktionen, sodass Sie immer all Ihre IT-Anforderungen im Blick haben.

Proaktive Überwachung – Erwarten Sie das Unerwartete

Geräteprobleme lassen sich automatisch identifizieren und proaktiv beheben, bevor sie eskalieren.

  • Erstellen Sie maßgeschneiderte Warnmeldungsrichtlinien für wichtige Systemprozesse.
  • Eliminieren Sie mithilfe von flexiblen Schwellenwerten störende Geräusche.
  • Passen Sie die Überwachung für einzelne Geräte oder Gruppen von Geräten an.
Animiertes Geräte-KPI-Popupfenster von Resolve auf einem Laptop, in dem Meldungen für Geräte zu sehen sind.

Sparen Sie Zeit mit der IT-Automatisierung ohne Programmieren.

Verabschieden Sie sich von sich ständig wiederholendem manuellen Support – dank einer einfachen Automatisierung, die das IT-Team flexibler und die IT-Infrastruktur zuverlässiger macht.

  • Automatisieren Sie Workflows und Aufgabenverwaltungsprozesse ganz ohne Programmierkenntnisse.
  • Wenn Sie Inhalte per Fernzugriff auf dem Gerät eines Benutzers bereitstellen, sparen Sie Zeit und bleiben produktiv.
  • Mit vorkonfigurierten Schritten können Sie die häufigsten Aufgaben automatisch ausführen.
Animiertes Resolve-Popup auf einem Laptopbildschirm, auf dem die Automatisierungsoptionen zu sehen sind, für die keine Programmierung erforderlich ist.

Führen Sie die Problembehebung im Hintergrund aus, sodass Endbenutzer nicht gestört werden.

Arbeiten Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan, wenn Sie die Ursache von Problemen identifizieren und die Problembehebung durchführen, ohne sich nach den Endbenutzern richten zu müssen.

  • Der Zugriff im Hintergrund auf wichtige Systeminformationen wie CPU-Arbeitsspeicher, Prozesse und Ereignisse ist mit nur einem Klick möglich.
  • Erhalten Sie Zugriff auf die Eingabeaufforderung, ohne extra eine Fernzugriffssitzung starten zu müssen.
  • Zeigen Sie auf jedem beliebigen Gerät im Hintergrund Daten und Ordner an und übertragen Sie sie.
Animation, die die Kameraübertragung für den Kunden gefolgt vom Fernsupport durch den Berater zeigt.

Diese RMM-Lösung bietet alle Funktionen, die Sie benötigen, und noch viel mehr.

Remote-Monitoring und ‑Management

Übernehmen Sie die Kontrolle und sichern Sie Ihre KMU-IT-Infrastruktur mit einer All-in-one-Plattform für Remote-Monitoring und ‑Management (RMM). Den Beratern stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Patchverwaltung
  • Konfigurierbare Warnmeldungen
  • IT-Automatisierung
  • Virenschutzverwaltung
  • Zugriff im Hintergrund
  • Und vieles mehr
  • Bild einer Person an einem Schreibtisch, die die KMU-IT-Infrastruktur mithilfe der Resolve-Funktionen für  Remote-Monitoring und -Management (RMM) sichert.

    Erweiterte Sicherheit

    Schützen Sie Ihr Unternehmen mit branchenweit führenden, ausgesprochen strengen Protokollen und IT-Tools, die Sicherheit auf höchstem Niveau garantieren, darunter:

    • Zugriffskontrolle nach dem Zero-Trust-Prinzip
    • Durchgängige 256-Bit-AES-Verschlüsselung
    • Transport Layer Security
    • Multifaktor-Authentifizierung (MFA)
    • Single Sign-On (SSO)
    • und vieles mehr
    Laptop-Bildschirm, auf dem die Multifaktor-Authentifizierung von Resolve zu sehen ist.

    Häufig gestellte Fragen

    GoTo Resolve ist die Weiterentwicklung von GoToAssist und kombiniert die Remotesupportsoftware, die Kunden bereits schätzen, mit zusätzlichen IT-Verwaltungsfunktionen, die sie sich gewünscht haben. Wenn Sie auf der Suche nach einer gleichwertigen Alternative zu GoToAssist sind – also eine leistungsstarke Lösung für den Ad-hoc-Fernsupport suchen – ist die Supportversion von GoTo Resolve das Richtige für Sie.

    Ja. GoTo Resolve verfügt über die gleichen erstklassigen Fernsupport- und Fernzugrifffunktionen wie GoToAssist und bietet darüber hinaus neue IT-Verwaltungsfunktionen wie die IT-Automatisierung ohne Programmierung, die proaktive Überwachung, die Patchverwaltung und den Helpdesk.

    Ja. GoTo Resolve ist eine Weiterentwicklung, die Kleinunternehmen alle nötigen Tools bietet, um IT überall zu verwalten. Dank der RMM-Funktionen schützen Techniker IT-Assets und führen Routineaufgaben automatisch im Hintergrund aus, ohne die Endbenutzer zu stören. Die Gratisversion von GoTo Resolve ist die einzige kostenlose RMM-Lösung und bietet kleineren IT-Teams die Möglichkeit, einen proaktiven IT-Ansatz zu verfolgen, ohne ein Loch in ihr Budget zu reißen.

    Die Technikerplattform von GoTo Resolve ist über eine webbasierte Konsole, eine herunterladbare Desktop-Konsole sowie als Konsole für mobile Apps verfügbar.

    Dank dem Support für verschiedene Plattformen können Benutzer unabhängig von ihrem Gerät oder System Hilfe erhalten – ob PC, Mac, iOS, Android oder Chromebook.

    Zero Trust ist ein strenges Sicherheitsprotokoll, das nach dem Prinzip „vertraue nichts, überprüfe alles“ arbeitet, um Software oder IT-Umgebungen zu schützen. Bisher wurde das Zero-Trust-Prinzip nicht für die Zugriffskontrolle in einer SaaS-RMM-Lösung (Software as a Service, Remote-Monitoring und -Management) eingesetzt. Mit der Einführung von GoTo Resolve, einer neuen All-in-one-Lösung für die IT-Verwaltung, übernimmt GoTo hier eine Vorreiterrolle. Weitere Informationen

    In GoTo Admin können Administratoren Abonnements verwalten und Benutzer bereitstellen, Aktivitätsberichte anzeigen, Berechtigungen für Gruppen oder Benutzer der aktiven Sitzung wie etwa die Sitzungsaufzeichnung oder den unbeaufsichtigten Zugriff verwalten und Helpdesks und Kontoeinstellungen konfigurieren. Außerdem ist die sitzungsspezifische Berichterstattung über die Technikerkonsole in GoTo Resolve verfügbar.

    Ja! GoTo Resolve lässt sich in führende Soft- und Hardware-Ökosysteme integrieren, um die IT weiter zu vereinfachen. Optimieren Sie die Problemlösungsrate und steigern Sie die Kundenzufriedenheit mit ServiceNow. Beheben Sie Kundenprobleme im Handumdrehen mit Ein-Klick-Remotesupportsitzungen, integrierten Tickethinweisen und -Aufzeichnungen von Zendesk. Übermitteln und verwalten Sie Remotesupporttickets über MS Teams. Unterstützen und verwalten Sie Logitech CollabOS-Geräte remote. Es geht noch weiter: Freuen Sie sich auf zusätzliche Integrationen, die bald verfügbar sind.

    Der Helpdesk von GoTo Resolve gestaltet das Ticketing schneller und einfacher – mit neuen Funktionen und Optimieren wie individuellen Workflows, einer besseren Berichterstattung, sämtlichen Tools für Techniker:innen und Benutzer:innen an einem Ort in der Technikerkonsole bzw. im Benutzerportal und interaktivem Ticketing mit MS Teams. Techniker:innen greifen dank umfassender Helpdesk-Funktionen, die jetzt in der mobilen App für Techniker:innen verfügbar sind, von überall aus auf Tickets zu.

    IT leicht gemacht

    Erfahren Sie, was unsere All-in-one-Software für die IT-Verwaltung und den IT-Support Ihrem Unternehmen bietet.

    GoToAssist gefällt Ihnen? Dann werden Sie GoTo Resolve erst recht mögen!

    Mehr Optionen. Bessere Funktionen. Und das zum gleichen niedrigen Preis. GoToAssist ist jetzt GoTo Resolve.

    GoToAssist aufrufen

    Sind Sie mit GoToAssist zufrieden? Keine Sorge: Sie können hier weiterhin auf Ihr Konto zugreifen.
    Bei GoToAssist anmelden

    GoTo Resolve erkunden

    Entdecken Sie, wie die nächste Evolutionsstufe von GoToAssist die Bereitstellung von IT-Support einfacher denn je zuvor macht – ohne zusätzliche Kosten.
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